You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

djdelax

Bewerber

• "djdelax" is male
  • "djdelax" started this thread

Date of registration: Feb 29th 2016

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

1

Thursday, March 3rd 2016, 9:22am

Servusla

Kurz vorgestellt:

Ich bin der Lukas, 28 Jahre alt oder jung :-P und komme aus Nämberch, genauer gesagt aus Schönberg bei Lauf an der Pegnitz.

Flusitechnisch bin ich Seit Pro Pilot und FS98 mit dabei.

Bei einem "kurzen" Aufenthalt bei der Bundeswehr in Laupheim, flog ich als Bordwartfeldwebel auf der guten alten BO-105 :FLIEGEN (9):

Jetzt drücke ich Abends wieder die Schulbank als Techniker-Maschinenbau.

Freue mich auf eine gemeinsame Zeit hier mit euch :thumbsup:

• "Helicopterpilot" is male

Date of registration: Nov 9th 2013

wcf.user.option.userOption73: FSX Acceleration, FS Global 2008

• Send private message

2

Thursday, March 3rd 2016, 4:42pm

Hallo Lukas,

herzlich willkommen bei FamilyAir.

Ich bin der Albert und sehe da vielleicht einen neuen Helipiloten kommen.

Bin ebenfalls seit dem FS98, FS2000, FS2004 (FS9) mit dabei und bin mit dem FSX fast absolut auf Helis abgefahren.
Habe alle Heli's von Cerasim, Nemeth Designs und die MD 530 F von Milviz in meinem Hangar.
Fliege nebenbei von A2A Simulation die Cessna Skylane, Piper Comanche, Piper Cherokee und von Carenado die Baron 58.

Freue mich auf eine gute Kommunikation.
Viele Grüße

Albert

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

3

Thursday, March 3rd 2016, 8:41pm

Hallo Lukas,

Herzlich Willkommen bei FamilyAir. Auch ich bin seit FS 98 on Board. Ebenso habe ich den Run auf den Microsoft Flugsimulator durch Produkte wie Sierra Pro Pilot, Die Fly-Serie als auch Flight unlimited miterlebt und auch mitgemacht.
Momentan verweile ich beim FSX, da mirX-Plane oder P3D nichts nennenswertes neues geben.

Freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Dir.

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

djdelax

Bewerber

• "djdelax" is male

• Send private message

4

Friday, March 4th 2016, 10:51am

Ja Helipilot wirds auf jedenfall, :;):

Ich habe mir vorgenommen, den Feldboden zu Hause ein bisschen einzurichten, für einen Simulator mit einer "außergewöhnlichen Motion Platform"

Maxflight stick B206 Hardware mit 3 Kurzdistanz Beamern.

Plattform soll nicht mit Zylindern sondern auf der Achse liegende Stufen Motoren gebaut werden (Neigung und Rotation) Zylinder werden dennoch eingebaut in verbindung mit dem Pitch.

Hat einer mit so einem Stufen Motorenmodell Erfahrungen? 99% bauen ja mit Zylindern

Nemeth Designs EC 120 Colibri und H&S EC 135 sind bei mir im Hanger.

Prozessor und neues Mainbord mit Arbeitspeichter kommen nächstes Monat mit in den PC.

FSX läuft auf hohen Grafikeinstellungen recht langsam...

LG

EifelEB

Moderator

• "EifelEB" is male

Date of registration: Mar 17th 2015

wcf.user.option.userOption73: FSX-AP, VFR Germany-West, VFR Nord, Global 2010, VFR Bretagne Nord+Süd, My Traffic 2010

• Send private message

5

Friday, March 4th 2016, 5:03pm

Hallo Lukas,

da kommst du mir ja gerade recht, als auch EC-135er :>\: :=: !

Herzlich Willkommen :HI: hier bei uns in der Family!

Ich sitze in der schönsten Stadt Deutschlands, wenn man dem Stadionsprecher glauben darf :thumbsup:

Bin auch länger schon mit dem FSX dabei, hier in der Family aber auch noch recht frisch.

Möchte es aber auf keinen Fall versäumen dich auf die SAR Flying Angels der FamilyAir aufmerksam zu machen.

Schau doch mal rein, vielleicht ist das ja auch (ganz bestimmt :gruebel: ) was für dich!

Also dann! Viel Spaß hier mit uns !

Gruß Michael (EifelEB) :FLIEGEN (10):

• "Helicopterpilot" is male

Date of registration: Nov 9th 2013

wcf.user.option.userOption73: FSX Acceleration, FS Global 2008

• Send private message

6

Friday, March 4th 2016, 7:35pm

Hallo Lukas,

das mußt Du mir bitte etwas genauer beschreiben.
Was heißt "Maxflight stick B206 Hardware mit 3 Kurzdistanz Beamern"?

Damit kann ich im Moment nichts anfangen.
Viele Grüße

Albert

djdelax

Bewerber

• "djdelax" is male

• Send private message

7

Saturday, March 5th 2016, 10:48am

http://secure.simmarket.com/maxflightsti…(de_9954).phtml

Max Flight Stick. Hardware Stick, Pitch, Pedals.

An sich ein schönes Teil und gut verarbeitet.

Mit den Kurzdistanz Beamer bringe ich auf kurzer Distanz eine Große Projektionsfläche. Da auf meine Plattform ein geschlossenes System kommt, habe ich einen geringen platz.
Ich Konstruiere das Cockpit mit einer Breite von 1,35 und 3,4 Länge 1,30 Höhe. 2 Sitzplätze. 3 Beamer projetzieren die Die Ansicht und 1 Monitor für Instrumente und GPS.

bullit

Moderator

• "bullit" is male

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9

• Send private message

8

Saturday, March 5th 2016, 1:03pm

Hallo Lukas.

Herzlich Willkommen bei uns ::): Ich hoffe du hast hier eine menge Spaß ::):

MfG Sascha

deragl

Bordingenieur

• "deragl" is male

Date of registration: Dec 20th 2011

wcf.user.option.userOption73: FSX und FS9

• Send private message

9

Saturday, March 5th 2016, 2:33pm

Grüß Gott

Hallo Lukas,

willkommen in unseren Runde! Bist ja net weit weg vom (seufz!) ehemaligen ETHR, wahrscheinlich warst als Schrauber auf der Hornisse
auch schon mal in Roth auf Besuch.

Der Albert, mein´ ich, hat recht, wenn mit dir die Gemeinde der Scheibenschneider(sorry Albert!) wieder um einen Kopf wächst.
Und bist ja auch nimmer ganz feucht hinter den Ohren, wenn´st scho seit dem 98er simmst. Meine Zeit im FS reicht bis in die Strich-,
Pyramiden- und Quadergrafik mit dem FS4 zurück.

Nochmals herzlich Grüß Gott!

Viele Grüße

Günter

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

10

Saturday, March 5th 2016, 2:34pm

Plattform soll nicht mit Zylindern sondern auf der Achse liegende Stufen Motoren gebaut werden (Neigung und Rotation) Zylinder werden dennoch eingebaut in verbindung mit dem Pitch.

Hat einer mit so einem Stufen Motorenmodell Erfahrungen? 99% bauen ja mit Zylindern

Hallo Lukas,

ich habe mal vier Jahre lang für ein Unternehmen gearbeitet, daß sich auf Party + Event Dekorationen spezialisiert war. Hier bei habe ich damals mit den 'Beleuchtern vor Ort zusammengearbeitet und so auch einen kleinen Einblick erlangen können, wie z.B.
Spotlights mittels zweier Schrittmotoren (einer für die Vertikale, der zweite für die Horizontale Achse) angesteuert wurden. Die waren schon relativ groß dimensioniert, obwohl sie lediglich ein Gewicht von bis zu 40 kg bewegen mußten.

Ich vermag mir kaum vorzustellen wie die aussehen mögen, die eine ganze Plattform plus Passagieren in Bewegung setzen sollen. Du sprichst auch von Zylindern. Werden diese hydraulisch oder pneumatisch angesteuert?

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

djdelax

Bewerber

• "djdelax" is male

• Send private message

11

Saturday, March 5th 2016, 6:13pm

Hallo Lukas,

willkommen in unseren Runde! Bist ja net weit weg vom (seufz!) ehemaligen ETHR, wahrscheinlich warst als Schrauber auf der Hornisse
auch schon mal in Roth auf Besuch.

Ja ETHR wäre eigentlich mein mein Ziel gewesen, um nach der Ausbildung dort weiter zu dienen... :pinch:
Aber leider bin ich nicht in den Genuss gekommen. 2 Landungen haben ich mitgemacht, incl. Kaffeepause, der Rest war wenn dann Manöverflug über die Alpen oder Schwabenland oder mal Langstrecke nach ETHB.

Ja mit den Schrittmotoren habe ich ein Video gefunden auf youtube. leider finde ich das im Moment nicht. Leider ist man mit Zylindern vom weg eingeschränkt, daher bin ich eben auf der Suche. Mein Dozent in E-Technik hat mich eben darauf gebracht. Was habt ihr da gebaut? Moving Heads?

Zu den Zylindern, wenn dann hydraulisch, da Pneumatik nicht präzise genug arbeitet.

Counter:

Counter age (days): 1,776.17 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters