You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Helicopterpilot" is male
  • "Helicopterpilot" started this thread

Date of registration: Nov 9th 2013

wcf.user.option.userOption73: FSX Acceleration, FS Global 2008

• Send private message

1

Thursday, January 21st 2016, 4:17pm

Hallo Holger und Marco,

Ich hätte heute mal eine technische Anfrage an Euch:

Ist es möglich hier im Forum "Embedded Objects" einzubinden?

Meine Idee:

Ich möchte hier einen Reisebericht über Neuseeland zeigen.
Dazu sollte als Bedienungsoberfläche die Karte von Neuseeland erscheinen.
Auf dieser Karte sind alle Flugplätze und POI's (Points of interrests) und Flugrouten eingezeichnet.
Beim anklicken der Punkte sollten dann die dazu entsprechenden Bilder oder Kurzvideos erscheinen.
Ich finde diese interaktive Lösung sehr ansprechend.

Das erscheint mir übersichtlicher als hier im Forum zig Bilder und Kommentare einzugeben.

Das Erscheinungsbild würde Google Maps ähnlich sein.

Aber bevor ich zu programmieren beginne,
müßte ich erst wissen ob das möglich ist.

Das Endergebnis enspricht keinem Link, Image oder Video was man hier ja bequem unterbringen kann.

Danke im Voraus
Viele Grüße

Albert

Bravo21

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

2

Thursday, January 21st 2016, 8:32pm

Hallo Albert

Ich kann mir in etwa vorstellen, was du erstellen möchtest, doch ich bin mir über deren Umsetzung noch nicht ganz im klaren. Möchtest du eine Art HTML Fenster in eine Thread einfügen in dem eine Seite angezeigt wird, welche aber auf einem anderen Server gehostet wird? Alsoetwas wie das Dispatch Office in der FamilyAir Shuttle VA unter diesem Link: http://www.familyair.de/index.php?page=Thread&threadID=2566?

Informationen darüber im speziellen habe ich jedoch nicht finden können.

Viele Grüsse
Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

3

Thursday, January 21st 2016, 9:11pm

Hallo Marco,

wenn Du den von Dir genannten Post öffnest (auf bearbeiten klicken),siehst Du daß die Anmeldebox auf Familyair.de liegen muß.
Ich bin nicht so versiert mit dem filezilla als das ich sie dort finde würde. Schau du doch bitte einmal nach.

Edit: habe das Verzeichnis gefunden: Es enthält zwei Dateien. Eine .htm Datei sowie eine .php Datei. Wenn ich dies nun richtig verstanden habe wird über den Post via iframe die .htm Datei aufgerufen.
Sie startet das "Grundgerüst" des ganzen und zu dem die .php Datei, die den Rest auffüllt, bzw. die eingegebenen Daten an eine Datenbank zur Speicherung der VA Flüge an anderer Stelle des Servers weiterleitet.

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Bravo21

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

4

Thursday, January 21st 2016, 9:37pm

Hallo Holger

Ja das von mir genannte Beispiel liegt auf dem Familyair Server. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies ggf. auch mit einem externen Link funktionieren könnte. Die Frage ist nur, in welchem Format Albert dies erstellen möchte.

Update: Ich habe es gerade mit einer externen Infografik getestet, aber so wie es scheint muss die Quelle zwingend in der selben Verzeichnisstruktur befinden. Entschuldige bitte Albert aber ich kann dir die Frage nicht klar beantworten. Sofern ich mich an frühere Versuche erinnern kann, klappte des mit dem Einbinden von externen Inhalten nicht, aber ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen.

Viele Grüsse
Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

5

Thursday, January 21st 2016, 9:46pm

Hallo Albert,

nur noch einmal zum Verständnis. Du würdest dich, um

Das Endergebnis enspricht keinem Link, Image oder Video was man hier ja bequem unterbringen kann.
kümmern,

welches Marco und ich dann auf den Server packe und so in einen Post einbinden müßten das es startet?

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

• "Helicopterpilot" is male
  • "Helicopterpilot" started this thread

Date of registration: Nov 9th 2013

wcf.user.option.userOption73: FSX Acceleration, FS Global 2008

• Send private message

6

Friday, January 22nd 2016, 10:58am

Hallo Holger und Marco,

danke für die Hinweise.

Ich habe eine andere Alternative gefunden.
Mit Google Maps "My Maps" kann man eine interaktive Karte erstellen und sie mit Bildern, Videos
und eingezeichneten Routen vollpflastern.

Der Link ist allerdings so lang das man ihn hier im Forum über das Eingabefenster für Links
zweimal eingeben muß.

Beim Aufruf des Posts erscheint nur der Link.
Aber er funktioniert und es erscheint die Karte.
Ich hätte aber gerne das die Karte gleich beim Aufruf des Posts angezeigt wird.
Da muß ich noch ein bißchen tüfteln.

Bei My Maps mußte ich dann noch die Option für Betrachter auf "Nur Lesen" einstellen.

Dieses Ergebnis würde schon meinen Vorstellungen entsprechen.

Danke Jung's
Viele Grüße

Albert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Counter age (days): 1,774.75 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters