You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lucas

Unregistered

61

Monday, September 15th 2008, 7:04pm

Moin Leute,

nebenbei, weil es gerade angesprochen wurde eine Information:
In der Realität ist im VFR-Verkehr immer Englisch und die jeweilige Landessprache zulässig. Im IFR-Verkehr ist grundsätzlich Englisch verpflichtend. Lediglich die Sprachen Spanisch, Russisch, Chinesisch und Französisch sind in ihren jeweiligen Ländern auch erlaubt. Allerdings muss jeder Lotse Englisch beherrschen und in Englisch mit ausländischen Piloten sprechen.

Bei IVAO wird das auch beherzigt. Allerdings ist klar, dass dort niemand wegen zu schlechter Englischkenntnisse ausgeschlossen wird. Das finde ich persönlich sehr gut und wenn man es mit langsamem Sprechen hinbekommt, ist auch alles in Ordnung.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zer... - nein, dass Martin an der Flugschule teilnehmen sollte. Alle Teilnehmer, wie auch der Lehrer würden sich sehr freuen. :D

Viele Grüße,

Lucas

Glasklar

Unregistered

62

Monday, September 15th 2008, 9:35pm

Hallo Lucas

Nur eine ganz kurze Frage. Du hast uns in der Flugschule mal mitgeteilt, was man im IVAP-Fenster eingeben muss, wenn man auf der Unicom Frequenz eine Mitteilung weiterleiten möchte, die sich nur an einen bestimmten Empfänger richtet. Ich habe das leider nicht notiert. Könntest Du es hier bitte nochmals wiederholen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse, Heinz

Lucas

Unregistered

63

Tuesday, September 16th 2008, 5:42pm

Moin Heinz,

das ist natürlich kein Problem. Dieser Befehl ist auch wichtig - da die UNICOM-Frequenz nicht für Privatgespräche gedacht ist.

Man kann innerhalb des IVAO-Netzwerks an ein beliebiges Mitglied eine private Nachricht senden, wenn derjenige auch gerade online ist. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, auf welchem Funkkanal derjenige gerade ist - die Nachricht kommt immer an.

Man gibt einfach folgendes ein:

.msg Kennung Nachricht

Beispiel: Ich will an den Spieler mit der Flugnummer FAM123 ein "Hallo" senden; dann tippe ich ein:

.msg FAM123 Hallo

Man achte bei der Kennung auf die Großschreibung und man achte darauf, zwischen den Teilen des befehls auch die Leerzeichen zu setzen.

Viele Grüße,

Lucas

• "psalzwedel" is male
  • "psalzwedel" has been banned

Date of registration: Dec 17th 2008

wcf.user.option.userOption73: FS - X Prof

• Send private message

64

Wednesday, December 24th 2008, 5:07pm

RE: IVAO [Wie wirds gemacht?]

hallo

Ich habe den FS X , hab alles von IVAO für den FS X installiert aber nix klappt :( der FS stürzt dann auch ab , geht IVAO mit FS X überhaupt? ich komme nich online :(

so`n misti :)

need help please :)

ah noch was , ich hab doch ne VA , wo gibts die Sachen bei IVAO die man in die HP einbinden kann , so wer is gerade online und so?

Lg
Pedro

This post has been edited 1 times, last edit by "psalzwedel" (Dec 24th 2008, 5:08pm)

Condor

Banned

• "Condor" is male
  • "Condor" has been banned

Date of registration: Aug 30th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

65

Wednesday, December 24th 2008, 10:26pm

Hi Pedro

Wann stürzt der FSX ab? Während dem Fliegen?
Oder wenn du das Programm Ivap beendest?

Wenn du Zeit hast, komm mal in den Chat.

sg

Martin

Lucas

Unregistered

66

Thursday, December 25th 2008, 4:23pm

Hallo Pedro,

IVAP funktioniert auf alle Fälle mit FSX. Hast du die richtige Version heruntergeladen, den FS im Administrator-Modus gestartet, falls du Vista nutzt? Fragen über Fragen... Eine Neuinstallation des IVAP auch schon versucht?

Zu den Anzeigen von IVAO: Die kann man leider nur nutzen, wenn man eine regsitrierte, aktive VA bei IVAO ist. Genaueres auf deren Seite. Wenn mich nicht alles täuscht, braucht man aber sogar eine gweisse Flugstundenzahl bei IVAO im Monat, damit man das alles nutzen darf. Stichwort im IVAO-Menü ist jedenfalls das VA-System - dort findest du alles weitere.

Viele Grüße,

Lucas

Counter:

Counter age (days): 562.96 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters