You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male
  • "Silvio" started this thread

Date of registration: May 16th 2011

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

1

Saturday, May 21st 2011, 11:16am

Skype Verabredung

Hallo liebe Family,

ich hätte gern einmal ein Date via Skype :D .Vielleicht heute Abend oder Morgen wenn es irgendwie geht.FSinn funktioniert jetzt bei mir,aber die FABB kann ich nicht runterladen da im Downloadbereich nach Name und PW. gefragt wird und das ist bestimmt ein anderes als wie ich mich im Forum registriert habe.Zu ServInfo hätte ich auch ein wenig Hilfe nötig.
Über einen anschliessenden Rundflug irgendwo im Outback hätte ich absolut nix einzuwenden.Zur verfügung hätte ich die Ant's Tiger Moth Version 1.1 oder Twin Otter DHC6.
Wäre so gegen 20 Uhr wieder daheim vom Modellflugplatz und könnte dann vom Sendersteuerknüppel auf Joystick wechseln.
;( Holm und Rippenbruch ;(
und natürlich liebe Grüße von Silvio

frakos

Bordingenieur

• "frakos" is male
  • "frakos" has been banned

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC SP2

• Send private message

2

Saturday, May 21st 2011, 11:52am

Hallo Silvio!
Na dann wolln wir heute abend doch den Sack zu machen und Dich auf den Server bringen. Und dann muss unsere gute alte Tiger Moth uns den Erfolg unserer Bemühungen unter Beweis stellen.
Ich bin dann so gegen 19:30 online und bereite schon mal alles vor.

Viel Spaß noch auf dem Modelflugplatz!
Wir hören uns heute abend!
Gruß Frank
>

"Hätte Gott gewollt das Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben! Ich schätze er hats vergessen! Wir bauten uns unsere eigenen."

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

3

Saturday, May 21st 2011, 12:13pm

Hi Frakos,

super das du dir die Zeit nimmst.Freu mich schon auf heute Abend.

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim / XPlane / FS95 / FS98 / FS9-FS2004 / FSX+ACC / Prepar3D

• Send private message

4

Saturday, May 21st 2011, 1:41pm

FAAB

Moin Silvio,

ich werde Dich zum Download für die FAAB führen. Nicht alle Downloads sind für alle Mitglieder freigegeben. Manche verteile ich, zu anderen hat man nach einer bestimmten Anzahl aktiver Mitarbeit (Themen und Berichte schreiben) Zugang. Doch, ich habe den Schlüssel zu den Lagern und kann Dir die Türen aufsperren! := :>\
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Operators FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

5

Saturday, May 21st 2011, 3:42pm

Hallo Silvio,

ich hätte ab 20:30 spätestens auch Zeit. Falls es Probleme bei der Installtion und Einbindungen der FAAB geben sollte,
wären Marco oder auch ich der richtige Ansprechpartner.

Die Tiger Moth ist schon getankt.

Bis heute Abend..

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

6

Saturday, May 21st 2011, 6:23pm

Hallo Silvio

Ich werde so ab 19:45 Uhr auch online sein, solltest du Hilfe beim konfigurieren der FAAB benötigen. So, ich begebe mich nun so langsam zum H.J.S Memorial Airfield (FAAB) und nehme die Plane von meiner Tiger Moth ab.

Bis später...

Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

7

Sunday, May 22nd 2011, 12:06pm

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo liebe Family,

ein wunderschöner und lustiger Trip war das gestern.Naja Fliegen in einer anderen Dimension nenne ich das jetzt ,hab noch nie so viel gelacht beim durch die Gegend düsen.
ich stelle mal ein paar Pics ein.Nicht erschrecken,sieht nich so dolle aus.Bei mir passt was in der Sceneryeinstellung noch nicht.

Die Pics sind mal zur Analyse.Eventuell wissen ja die Profis was ich einstellen muss um das die Scenery richtig dargestellt wird.

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

• Send private message

8

Sunday, May 22nd 2011, 2:19pm

Hallo Silvio

Da kann ich dir nur Recht geben, das war wirklich ein toller Flug gestern.

Was deine Szenerieeinstellungen anbelangt, bin ich momentzan etwas sprachlos. Solche Fehldarstellungen habe ich in meiner gesamten FSX Zeit noch nie gesehen. Prinzipiell würde ich mal sagen, dass da der FTX Modus nicht auf Australien umgeschaltet wurde, jedoch sind welche ansatzweise zu erkennen. Da hat es was ziemlich zerschossen. Ich hoffe nur, dass da nicht die ORBX mit den FSX Tecturen und evtl. noch Austauschtexturen vermischt hat.

Kannst du bitte einmal ein Printscreen deiner Szeneriebibliothek hier einstellen. Ich denke die ersten 30 Positionen sollten da genügen.

Dann benötige ich noch die Info über deine ORBX Version (Service Pack, Download oder Boxed, installierte Patches, etc.)

Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Tritt der Fehler nur im ORBX Gebiet oder überall auf?

Danke schon mal für die Infos und bis bald.

Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

9

Tuesday, May 24th 2011, 9:08pm

Böser Blitz

Hallo liebe Family,

da mein Router die Mücke gemacht hat beim
letzten Unwetter.............ist meine Antwort ein wenig im verzug.Habe
eine 9800 GTX und die Freeware ORBX in letzter Version mit Aktueller
Lib.Die Fehler treten nirgend wo anders auf.Habe jetzt alle sachen der
FAAB wieder weg gemacht und dann funktioniert meine alte FSX config auch
wieder.Mal paar shoots von Standart Flinders Island.

Ich habe hin und her gewerkelt in der Prio der Scenery-Biblio.Leider ohne irgend welchen Erfolg.Noch ein Pic von meiner derzeitigen cfg.

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

10

Tuesday, May 24th 2011, 9:20pm

Naja ich will so schnell als möglich mit euch Lustiger Meute wieder in die Lüfte.Auch wenn meine Landungen nich so besonders waren ^^.Bis bald in Hoffnung auf das Wochenende :=

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim / XPlane / FS95 / FS98 / FS9-FS2004 / FSX+ACC / Prepar3D

• Send private message

11

Wednesday, May 25th 2011, 10:46am

Fehlerbehebung kein Problem, das machen wir

Na klar Silvio und wir werden die Scenerysuppe neu aufkochen, sprich neu installieren, damit Deine Texturen in Australien samt FAAB so sind, wie sie gehören. Wi1
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

12

Thursday, May 26th 2011, 8:26pm

Fehlerbehebung

Huhu Peter,

jo dein Elan ist ja wohl unbegrenzt und auch der, der ganzen Truppe.Ihr habt das ganz einfach toll gemacht.Rundflug mit erklärung aller Highlights.Rettung eines verschollennen Piloten und dann noch selbst .....boing.Aber so sind wir doch..oder? Es bleibt keiner zurück und der Spass ist auch noch da.Ich geb euch 10 Sterne.

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

13

Thursday, May 26th 2011, 8:44pm

Nochmal ich

auch bei uns im Verein läuft nicht immer alles so wie es Laufen oder Fliegen soll........

http://www.youtube.com/watch?v=Zg2C4Hrv7ik

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

• Send private message

14

Thursday, May 26th 2011, 8:53pm

:lach :lach

Der Ferngesteuerte Rasenmäher ist ja schon ansich was originelles, aber dass dieses Ding auch noch fliegt... Hammer

Um nochmals auf ORBX und die störrische FAAB zurückzukommen. Silvio, kannst du bitte den letzten Screenshot mit den Szeneriebibel noch etwas grösser posten? Leider lässt sich das Bild nicht vergrössern. Mir als Mitentwickler liegt dieses Problem schon auf dem Magen und ich möchte unbedingt noch den Grund herausfinden, was da schief läuft.

Vielen Dank und Grüsse

Marco

PS: Jep, es wird niemand zurückgelassen. Es gab schon Einsätze da sind welche wieder zurück und haben die Kollegen mit den verbogenen Propellerblättern geborgen := Wi1

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

15

Thursday, May 26th 2011, 9:19pm

Hallo Marco,
gibt eigentlich nix in dieser cfg. zu sehen.Hab ja die FAAB rausgenommen, aber ich poste jetzt mal über ne andere Seite.

Uploaded with ImageShack.us

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

• Send private message

16

Friday, May 27th 2011, 12:17pm

Hallo Silvio

Also deine Szeneriebibliothek sieht etwas komisch aus. Die Reihenfolge der Layerung passt nicht. Verwaltest du die ORBX Einträge selbst oder lässt du dies das FTX Central steuern? Also hier ist bestimmt schon mal was falsch. Ich melde mich nochmals...

Gruss

Marco

Silvio

Schmiermaxe

• "Silvio" is male

• Send private message

17

Friday, May 27th 2011, 9:43pm

Hallo Marco

Hmm teilweise läd er andere in die Biblio.Vorallem läd er dann das Holger Mesh ganz nach oben.Er läd dann die FTX lib und Aus aber ich hab die mit den Updates Seperat als anderen Ordner und füge die dann manuell ein.Habe alles noch mal neu und genau nach Anleitung installiert und schwupp di wupp die FAAB ist jetzt die FAAB die sie sein soll.So nun noch mal ein Pic von der FAAB Biblio........

Uploaded with ImageShack.us

Bin überglücklich......hahaha da kann ich denne mal nach dem LOCH in der Sphinx schauen und das Gold klauen.Ohhh bin ich böse :D

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

18

Saturday, May 28th 2011, 1:31am

Nuggets dieben? - nix da, hier geblieben! ;-)

Hi Silvio,

ich nehme an, Du hast Dich noch nicht so wirklich auf der FAAB umgesehen, sonst wäre Dir sicherlich der Panzerspähwagen unserer FAAB-Security aufgefallen. RS1 Auch zu Wasser gäbe es kein Entrinnen... :lach :lach :lach

Freut mich für Dich, daß die FAAB bei Dir nun funktioniert. Selbst bin ich kurz vor dem Installationsmarathon angelangt. Marcos Leitfäden ausgedruckt und die neuesten Patches von ORBx geholt.
Eines mußte ich dabei feststellen, die Verlinkung von ORBx zu OZx ist down. Mal sehen, ob die schon im neuen Gewand unterwegs sind!

Meine B-17 Probeflüge sind bisher auch erfolgreich absolviert und so werden wir bald gemeinsam wieder in den Himmel über der FAAB steuern können. :thumbsup:

Wi1
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Counter:

Counter age (days): 688.88 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters