You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seb_EDDC

Unregistered

1

Wednesday, June 24th 2009, 7:36pm

FS Passenger Daten sichern

Hi,

wer von den FS Passenger Usern kann mir weiterhelfen...

Ich hab meine FS Passenger Daten aus dem Ordner Eigene Datein -> Flight Simulator X -> usw. gesichert und dachte, beim nächsten Einspielen der Daten ist alles i.o.

Nix ist, meine Airline und somit Pilot und alles andere ist weg. Der hat nur den letzten FS Passenger Flug gemerkt, also Standort, Tag und Flugzeug. Die Airline ist gelöscht. ?(

Weiß einer, welche Daten ich genau sichern muss? Oder wohin die müssen?

Unter Vista hab ich die gesichert gehabt aus den Ordner, die in den Eigenen Dateien liegen. Jetzt unter Win7 habe ich die unter C:\Users\Sebastian\Documents\Flight Simulator X-Dateien abgelegt, was kein Erfolg brachte.

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

2

Wednesday, June 24th 2009, 7:51pm

Hallo Sebastian

Ich habe mal schnell auf meiner Vista Platte nachgesehen. Unter folgendem Verzeichnis habe ich etwas gefunden:

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FsPassengers\Database.

Unter diesem Verzeichnis findet sich eine Readme mit folgendem Inhalt:

This is the database folder containing your
company, pilot and flights data.

Usually you should NOT mess with these files!!
You can copy them in a safe place regulary,
should you want to backup all your flight data.

Ich denke auf diesen Ordner kommt es an. Dort habe ich 5 Dateien und einen Ordner Namens "AircraftLocation" enthalten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Ich werde es natürlich gleich selbst mal testen. Danke für den kleinen Anstoss dazu!

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Seb_EDDC

Unregistered

3

Wednesday, June 24th 2009, 7:55pm

Hi Marco,

wenn es wirklich so ist, kann ich meine Airline für die Weltreise in den Wind schießen und neu erstellen.... :hauen

?( ?( ?(

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

4

Wednesday, June 24th 2009, 8:14pm

Hallo Sebastian,

ich muss dich bitter enttäuschen. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Ich habe den besagten Ordnerinhalt von meiner Vista Installation in den Ordner der Win7 Installation kopiert und die vorhandenen Dateien ersetzt.

Möchtest du nun die gute oder die schlechte Nachricht zuerst?

Naja fangen wir mal mit der guten an. Es hat alles geklappt. Ich kann nun unter der Win7 Installation meine alten Fluggesellschaften aufrufen und alle funktioniert bis anhin perfekt. Auch die neuen unter Win7 erstellten Fluggesellschaften und Piloten sind noch da.

Die schlechte Nachricht... nun ja, wie du schreibst hätte ich nicht recht haben dürfen, was ich aber hatte. Dies hat leider zur Folge, dass wenn du diesen Ordner nicht gesichert hattest, deine Weltreise-Airline mit dem Wind in die Vergangenheit und Vergessenheit verweht worden ist.

Sorry für diese Bad-News. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir nun zumute ist, da ich teilweise erahnen kann, wie viel Arbeit darin steckte. ;(

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

Seb_EDDC

Unregistered

5

Wednesday, June 24th 2009, 8:16pm

Hi Marco,

danke für die Info.

Lieber wäre es mir gewesen, Du hättest diesmal Unrecht gehabt.

Naja, was solls, zum Glück war ich noch nicht sooo weit... und die Bildbearbeitungsprogramme lassen Grüßen um die Karte zu vereinheitlichen.

Counter:

Counter age (days): 716.11 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters