You are not logged in.

Glasklar

Unregistered

1

Wednesday, December 17th 2008, 3:32pm

Linksdrall der Cessna 150

Hallo zusammen

Von der französischen Website, von der ich die Robin DR221 habe, habe ich auch die Cessna 150.

Die ist sehr gut gemacht und hat viele kleine liebenswerte Details.

Was allerdings stört, ist, dass sie einen Hang hat nach links auszubrechen, sowohl am Boden wie in der Luft. In der Luft kann man den Flieger allerdings gut beherrschen, hingegen am Boden beim Starten wird es schwieriger. Man muss ständig ziemlich stark nach rechts korrigieren während der Startphase, sonst schiesst der Flieger links über die Piste hinaus.

Weiss hier jemand Rat, ob dies korrigiert werden kann?

Gruss, Heinz

• "PaithanQuindiniar" is male

Date of registration: Dec 8th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

2

Wednesday, December 17th 2008, 4:41pm

RE: Linksdrall der Cessna 150

Es ist eh nicht die Simulation von dem reellen Linksdrall, nimm ich an? (Sprich extremer?)
If you're going to walk on thin ice, you might as well dance ...

Egon

This post has been edited 1 times, last edit by "PaithanQuindiniar" (Dec 17th 2008, 4:42pm)

Glasklar

Unregistered

3

Wednesday, December 17th 2008, 6:38pm

Hallo Egon

Es ist nicht der normale Linksdrall, sondern viel extremer. Ich vermute, dass dies mit einem fehlerhaften Eintrag in irgendeiner Datei zu tun hat. Aber wo?

Gruss, Heinz

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

4

Wednesday, December 17th 2008, 6:52pm

Hallo Heinz,

kannst Du mir bitte mal den Link dazu geben? Dann werde ich mir die Gute mal ansehen!
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Glasklar

Unregistered

5

Thursday, December 18th 2008, 7:42am

Hallo Peter

Hier der Link:

http://www.fs-tutorials.com/en/down_planes.php

Gruss, Heinz

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

6

Thursday, December 18th 2008, 10:34am

Danke, Heinz,

ich habe die Maschine heruntergeladen und werde sie heute abend testen. Ich muß aber gleich dazuschreiben, daß dies eine FS2004 Maschine ist und deshalb auf dem FSX nicht unbedingt korrekt laufen muß.
Aber, Heinz, wir werden sehen ;)
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Glasklar

Unregistered

7

Thursday, December 18th 2008, 12:15pm

Hallo Peter

Ich weiss, dass es sich um eine FS2004 Maschine handelt.

Unter

http://www.flusi.info/

wird die Maschine wärmstens empfohlen und gleichzeitig wird dort auch erwähnt, dass sie problemlos unter FSX laufen sollte.

Gruss, Heinz

This post has been edited 1 times, last edit by "Glasklar" (Dec 18th 2008, 12:16pm)

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

8

Thursday, December 18th 2008, 2:51pm

Patch für FSX mit downgeloadet

Ja Heinz, das ist ja eine ganz tolle und sehr empfehlenswerte Seite.

Hier gibt es wirklich viele außergewöhnliche, reich detaillierte Modelle auf einer Website, die ich mir früher alle kunterbunt zusammengrasen mußte.

Nun nochmal schnell zur C150 zurück.
Hast Du auvh das dort angebotene Update für den FSX heruntergeladen und installiert? Denn das hattest Du mir nicht genannt beim Download.

Du hast recht, bei der dort angebotenen Maule schreiben sie von einem nicht reparablen oder trimmbaren Rechtsdrall der Maschine. Bei der Cessna aber nichts dergleichen, so, daß ich davon ausgehe, daß die C150 ordnungsgemäß funktionieren müsste. Aber halt mit dem Patch für FSX!
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

9

Thursday, December 18th 2008, 7:12pm

Test bestanden

Hallo Heinz,

gerade eben habe ich den Test der Cessna - C-150L Commuter beendet.

Die Maschine hat bei mir den Test bestanden!

- Beim Taxeln keine Probleme

- Beim Start etwas nach links gezogen, aber nicht überzogen. War es der Wind?

- In der Luft keine Probleme. Die Maschine hält den Kurs und versucht nur bei Windböen u.ä. auszubrechen.

- Gelandet bin ich dann nach einer Platzrunde in entgegengesetzter Startrichtung. Kein Wind von rechts, kein Ausbruchsversuch.

Für mein Dafürhalten handelt es sich bei der Maschine die ich testete um den normalen/reellen Linksdrall, der nur einen Hauch von Gegendruck nötig macht.

Soweit meine Erklenntnisse, Heinz.
Zudem fiel mir, als ich die Maschine installierte und sie sah, daß ich sie schon mal im FS9 hatte und auch dort waren mir keinerlei Probleme an ihr bekannt.

Ich weiß, ist jetzt eigentlich eine dumme Frage von mir, aber hattest Du bei Deinem Flug eventuell Extremwetter?
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Glasklar

Unregistered

10

Thursday, December 18th 2008, 8:11pm

Hallo Peter

Danke für Deine Bemühungen und die mir per Mail zugesandte Datei.

Ich habe diese installiert. Dabei wurde ich gefragt, ob ich gewisse bereits vorhandene Dateien ersetzen wolle. Ich habe dann mit ja geantwortet. Der extreme Linksdrall (vor allem beim Start) ist aber geblieben.

Am den Windverhältnissen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich habe schon viele Versuche gemacht und dies auf den verschiedensten Flughäfen.

Wobei komisch ist es schon, dass bei Dir dieser Linksdrall nicht vorkommt.

Ich werde diese Maschine aber trotzdem nicht deinstallieren bei mir, denn ich finde sie sehr gut gemacht. Beim Start muss ich mich einfach auf diesen Linksdrall einstellen und mich nicht überraschen lassen. Einmal in der Luft, kann man den Flieger gut beherrschen.

Gruss, Heinz

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

11

Thursday, December 18th 2008, 8:35pm

Hast vollkommen recht, Heinz,

den Flieger würde ich auch nicht deinstallieren. Er ist wesentlich besser als manch ein Paywareprodukt. Überhaupt hat diese Website sehr ausgereiftes und nicht alltägliches Fluggerät anzubieten. Ich habe mir alle für den FSX geeigneten geholt, denn ich stehe auch auf diese kleinen Details und Bonbons, sowie mindestens realitätsnahen Flugeigenschaften.

Aber, vielleicht ist dies wirklich der Punkt, an den Du Dich bei dieser Maschine erst gewöhnen mußt. Der Gegendrehmoment des Propellers und empfindest es deshalb als überzogen.
Fliege sie mal öfter und ich glaube, Du gewöhnst Dich an dieses reale Handling. Spaß macht mir das Maschinchen auf jeden Fall.

So wünsche ich auch Dir die selbe ungeteilte Freude an dieser Cessna - C-150L Commuter.
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Seb_EDDC

Unregistered

12

Saturday, December 20th 2008, 10:54am

Quoted

Original von Glasklar
Hallo Peter

Ich weiss, dass es sich um eine FS2004 Maschine handelt.

Unter

http://www.flusi.info/

wird die Maschine wärmstens empfohlen und gleichzeitig wird dort auch erwähnt, dass sie problemlos unter FSX laufen sollte.

Gruss, Heinz

Das ist ja mal ne schöne Seite. Da zieh ich mir gleich mal die Aircrafts... :P

Fox

Banned

• "Fox" is male
  • "Fox" has been banned

Date of registration: Apr 11th 2008

• Send private message

13

Sunday, December 21st 2008, 11:39am

Hallo Heinz,

hab mich des Problems aus Neugierde doch mal angenommen. Also,
eigentlich verhält sich der Flieger korrekt, auch wenn der Linksdrall etwas krass ist. wie Peter sagt, durch den Luftstrom des Propellers wird der Geradeauslauf zu beginn des Starts beeinflußt. Aber. je schneller Du wirst, desto weniger der Effekt. Im Flug gehts fast geradeaus.
Da das aber auch lästig sein kann, hier die Lösung durch eine Korrektur in der Aircraft.cfg .

[GeneralEngineData]

//0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
engine_type = 0
fuel_flow_scalar = 1.00
min_throttle_limit = 0.0
//engine.0 = 6, 0.5, -0.5, // diese Zeile löschen
Engine.0 = 2.4, 0.0, 0.0 // Korrigiert das seitliches Ausbrechen beim Starten

Ersetzte die engine.0 Zeile, durch die Neue und schon läuft die Maschiene geradeaus, wie auf Schienen.
Mach die Änderung aber in der als Update gelieferen FSX Aircraft.cfg.

Gruß

Fox
Fox

Fox

Banned

• "Fox" is male
  • "Fox" has been banned

Date of registration: Apr 11th 2008

• Send private message

14

Tuesday, December 23rd 2008, 4:20pm

Heinz,

würde mich nur mal interessieren, ob Deine Cessne nun geradeaus läuft. Hat die Korrktur geholfen ?

Gruß

Fox
Fox

Glasklar

Unregistered

15

Monday, February 2nd 2009, 8:28pm

Hallo Fox

Habe Deine Antwort leider übersehen, sonst hätte ich bestimmt geantwortet. Bitte um Entschuldigung. Ich war vom 21.12.2008 - 04.01.2009 im Urlaub und habe während dieser Zeit nicht ins Forum geschaut.

Ich kann den Versuch leider jetzt nicht mehr machen, da ich die Maschine deinstalliert habe, da sie unter SP2, welches ich mittlerweile auch installiert habe, nicht korrekt läuft.

Freundliche Grüsse, Heinz

This post has been edited 1 times, last edit by "Glasklar" (Feb 2nd 2009, 9:04pm)

Counter:

Counter age (days): 255.59 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters