You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male
  • "FamilyAir" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim / XPlane / FS95 / FS98 / FS9-FS2004 / FSX+ACC / Prepar3D

• Send private message

1

Tuesday, September 9th 2008, 8:48pm

Eigener Server für FamilyAir Piloten

Hallo liebe FamilyAir Piloten,

mit Interesse habe ich verfolgt, mit wieviel Einsatzfreude und offenem Herzen Ihr neben der Theorie auch in der praktischen Unterweisung in der FlightSchool Euer bestes gebt und mit Euerem Fluglehrer Lucas die Procedure übt. Den Wunsch dabei gerne unter sich als "Klasse" zu sein verstehe ich und kann ich nachvollziehen.
Aber auch außerhalb der FlightSchool kann ich mir vorstellen, daß Ihr gerne als Team oder mit einem Partner, auch mal ohne ATC und regem Flugverkehr mit all seinen Regeln, nur so zum Spaß an der Freude, Eueren Namen in den Himmel schreiben, oder Übungen trainieren möchtet. Eventuell auch mal Euere Partner oder den Nachwuchs zuhause an das Ruder lassen wollt?

Damit Ihr dies alles machen könnt und dabei ungebunden seid, habe ich Euch ab heute einen FamilyAir eigenen Flusi-Server zur Verfügung gestellt.

Jetzt kommt aber ein, wirklich nur kleiner, Wermutstropfen.
Ihr könnt den Server noch nicht nutzen. Dazu brauchen wir noch einige technische Verknüpfungen zwischen Server und Forum, die uns Sebastian (winke winke zu Dir) nach seinem Umzugsgewühle mit Lucas zusammen noch herstellen muß. Erst in der neuen Wohnung hat Sebastian wieder eine Internetanbindung. Also bitte noch etwas Geduld, liebe Freunde.

Lucas hat heute, wofür ich ihm von Herzen danke, im Fernzugriff den Server eingerichtet und konfiguriert. Das Teil steht nämlich bei mir in meinem Arbeitszimmer, Lucas degegen aber nicht! Ich konnte nur noch staunen, mit welcher Geschwindigkeit und fundiertem Wissen unser Lucas dem Server Leben einhauchte.
Ich weiß gar nicht mehr wie viele Programme wir installiert haben, in wievielen Konfigurationen wir eingebrochen sind oder Problemchen zu lösen hatten.
Letztendlich ist für Lucas und mich jetzt nur noch eines wichtig:"Er läuft!"

Nun muß ich Euch bis zur Eröffnung noch vertrösten, aber dann lassen wir die Korken knallen und ich bin gespannt, wer mit Lucas zusammen die offizielle Einweihungsrunde fliegen wird. Eingeladen seid Ihr dazu ALLE recht herzlich und schön mit den Flügeln wippen, wenn Ihr an unserer Tribüne vorbei donnert, die Dietmar aber erst noch bauen muß. Ich winke zurück... versprochen!
8)
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Operators FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

• "Treibholz" is male
  • "Treibholz" has been banned

Date of registration: Mar 9th 2008

wcf.user.option.userOption73: FS9/FSX

• Send private message

2

Tuesday, September 9th 2008, 10:02pm

Eigener Server für FamilyAir Piloten

Moin moin Peter und Lucas,

ein großes Projekt habt Ihr da angefangen was genau in die Mitte unserer Fliegerherzen zielt. Da lasse ich mich auch gerne hineintreffen und mit Wonne mitziehen.

Habt Dank Ihr unermüdlichen für dieses Geschenk. Wir werden es bestimmt gerne annehmen und uns dort virtuell treffen.

Viele Grüße
Armin

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim / XPlane / FS95 / FS98 / FS9-FS2004 / FSX+ACC / Prepar3D

• Send private message

3

Wednesday, September 10th 2008, 1:45pm

Danke

Vielen Dank für Deine lobenden Worte, Armin.

Dieses Angebot ermöglichen wir gerne und solange die Betriebs- und Unterhaltungskosten für mich nicht aus dem Rahmen fallen, wird dieses Vergnügen für alle Mitglieder auch kostenlos bleiben können.
Ich hoffe, daß diese Einschränkung jeder nachvollziehen und verstehen kann und auf mehrheitliches Verständnis stößt.

Jetzt wollen wir mal sehen, daß wir Euch das Ding so schnell wie möglich zur Verfügung stellen und in das Forum einbinden können.
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Glasklar

Unregistered

4

Wednesday, September 10th 2008, 5:08pm

Hallo Peter, Lucas, Sebastian, Fox

Ich möchte mich den Worten von Armin anschliessen. Es ist einfach fantastisch, was Ihr alles unternehmt, um uns den Spass mit dem FS so gross wie nur immer möglich zu machen.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse, Heinz

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

5

Wednesday, September 10th 2008, 10:36pm

Gern geschehen!

Auch Dir, lieber Heinz, vielen Dank für Deine Anerkennung.

Ich kann das Kompliment nur zurückgeben.
Ich bin so glücklich und so froh darüber charkterfeste, freundliche und doch gleichzeitig sehr humorvolle Fliegerfreunde als Mitglieder in meinem Forum zu wissen, das dadurch zu unserem Forum wurde. Eine Familie wie es der Name FamilyAir nicht besser ausdrücken kann. Das ist Euer Verdienst. Das möchte ich an dieser Stelle auch einmal erwähnen und dafür danke ich Euch allen.

Hinzu kommt, daß ich mit Stolz sagen kann zwar ein kleines, dafür aber wirklich feines Team um mich herum zu haben, das den Betrieb des Forums erst richtig ermöglicht und am Leben erhält.
Jungs, Mädel haben wir leider noch keines im Team, Ihr seid Spitze und auch an Euch meinen herzlichen Dank für Euere emsige und kreative Mitarbeit. Was Ihr in Euerer Freizeit für das Forum, für uns alle leistet, ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich bin stolz auf meine Crew. Danke schön!
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Lucas

Unregistered

6

Thursday, September 11th 2008, 11:19am

Moin Leute,

auch wenn dieses Thema zur einzigen Danksagung zu verkommen droht (siehe Oscarverleihung ;) ):

Für das Lob bedanke ich mich natürlich auch ganz herzlich. Ich kann nur sagen, dass mir das Ganze großen Spaß macht und dass die Mitglieder dieses Forum zu etwas geprägt haben, für dass es sich lohnt, etwas Zeit zu investieren - ansonsten würde ich das auch nicht tun.

An dieser Stelle sollte vielleicht Peter auch mal besonderer Dank zukommen, da er es ist, der ,ohne Kosten und Mühen zu scheuen, dieses Forum und alles Drumherum erst möglich macht!

Viele Grüße,

Lucas

Seb_EDDC

Unregistered

7

Thursday, October 2nd 2008, 10:11am

Und ich bedanke mich auch nochmal für dieses Lob. :>\

Ohne das restliche Team und dem Cheffe würde das alles manchmal schwieriger sein.

Aber euch User muss man auch Danken für euren Tatkräftigen Einsatz und Unterstützung.

@ Peter & Lucas:

Wie siehts aus, braucht Ihr noch Hilfe oder läuft das Ding schon?

FamilyAir

• "FamilyAir" is male

• Send private message

8

Thursday, October 2nd 2008, 10:33am

Quoted

Original von Seb_EDDC

@ Peter & Lucas:

Wie siehts aus, braucht Ihr noch Hilfe oder läuft das Ding schon?

Ja Sebastian,

das Ding läuft schon so, daß man es für die Flugschule mit Lucas verwenden kann. Aber, Du mußt trotzdem noch mit ran, da wir den Server gerne in das Forum mit einbinden möchten wie den FamilyAir-Chat, damit unsere Piloten auch ohne die Flugschule ihren Spaß haben und den Server zum Onlinefliegen nutzen können.
Dazu solltest Du Dich am besten mal mit Lucas kurz schließen. Gewisse Ideen wegen Ersichtlichkeit, ob der Server on ist oder nicht u.a. hatten wir ja schon mal kurz angesprochen. ;)
Gruß

Peter

your
Capt. P. Thiele
TA26

Counter:

Counter age (days): 777.68 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters