You are not logged in.

• "Helicopterpilot" is male
  • "Helicopterpilot" started this thread

Date of registration: Nov 9th 2013

wcf.user.option.userOption73: FSX Acceleration, FS Global 2008

• Send private message

1

Sunday, January 17th 2016, 6:45pm

Mein allererstes FSX Movie... vom Fluglehrer.

Hallo Piloten,

habe in meiner Videokiste eine echt alte Klamotte noch gefunden.
Mein erstes Video vom FSX auf Youtube.

Hier kann ich deutlich sehen wie ich die Heli's noch wie ein Flugzeug
zu Landen versuchte.

Die EH-101 war damals im Acceleration-Paket enthalten.
Ein ganz gut gemachter Heli.
Zur gleichen Zeit gab Nemeth Designs den EC-135 frei.
Den habe ich mir gleich gekauft.

Und dann habe ich mir mein erstes Video gebastelt.

schaut mal...
Viele Grüße

Albert

Bravo21

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

2

Tuesday, January 19th 2016, 12:16am

Hallo Albert

Vielen Dank für deinen Beitrag und das zeigen des ersten FSX-Videos. Die EH-101 hatte ich damals auch viel verwendet, da dieser für einen FSX Heli doch recht gut umgesetzt war. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass dieser nicht von Microsoft selbst sondern von Nemeth Designs stammt. Ich möchte mich jetzt nicht darauf festlegen, vielleicht weiss einer der Leser dies noch genauer. Wie ich sehe hast du die Helis doch ganz gut im Griff, ich benötige immer etwas übung wenn ich wieder in eine grössere Maschine steige. Vielmals verwende ich einen kleinen Hughes 269C, das ist ein schön passendes Anfängermodell aber prima zum Gebiete erkunden.

Ich finde für ein erstes FSX Video kann sich dieses doch sehr gut sehen lassen. Wenn ich mich da an meinen ersten Versuch erinnere... Falls du nichts dagegen hast, stelle ich mal mein erstes Video, das ich im FSX gemacht habe, auch hier rein. Ich habe dies für einen Bericht für die Aviatik Historie erstellt undes damals als Download angeboten, da ich es irgendwie nicht auf YouTube brachte, aber der Link ist nun abgelaufen. Ich hatte fast etwas Hemmungen dieses "Video" nun auf meinen Kanal hochzuladen (gibt schon genug Müll auf YouTube), aber ich wollte meinen Beitrag wieder vervollständigen und somit ist es nun wieder verfügbar :;):

Bitteschön:

Gehört zum Beitrag in der Aviatik Historie

Danke dir Albert für das Teilen deines ersten FSX-Videos, das hat mich wieder an meines erinnert, welches ich ansonsten vergessen hätte.

Viele Grüsse
Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

• Send private message

3

Tuesday, January 19th 2016, 2:07pm

Hallo Marco,

danke für Deinen Kommentar zum Video.

Dein Video kann sich aber auch sehen lassen

Zeichnest Du Deine Filme auch erst im FS Recorder auf?
Deine Kameraeinstellungen kann man so im Liveflug
gar nicht halten und dazu noch filmen.

Danke für's Teilen.
Viele Grüße

Albert

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

4

Tuesday, January 19th 2016, 7:48pm

Hallo Ihr Beiden,

schöne Erstlingswerke. Mein erstes "Werk" bei Youtube war auch hier fürs Forum. Vielleicht kann Marco sich noch daran erinnern. Ich wollte wollte erklären wie man mit einem Uboot im FSX Tunnel und auch nahezu senkrechte Löcher bohren kann.
Leider hat es Youtube gelöscht, da ich es dummerweise mit dem Beatles song Yellow Submarine unterlegt hatte. Voraus gegangen waren einige gemeinschaftliche Onlineflüge in Australien. Ich war damals der einzige, der noch den FS9 betrieb.
Leider unterschied sich das FS9 Mesh gravierend von dem des FSX. Meist sah man am Boden von mir, sprich meiner kanariengelben C172, nur die obere Hälfte des Seitenleitwerks aus dem Boden auftauchen.

Schnell war man mit Yellow Submarine bei der Hand und so erhielt ich auch mein Callsign Sgt. Pepper.

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Bravo21

Konstruktionsingenieur FamilyAir Group Europe Design Studio

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX Gold / P3D 1.4

• Send private message

5

Wednesday, January 20th 2016, 11:15pm

Hallo Albert

Ich kann mich kaum erinnern wie ich das Video erstellt hatte. Für die Aufnahmen habe ich ein Programm namens Fraps verwendet, was ziemlich sicher eine Demo-Version gewesen ist. Die meisten Szenen sind Vorbeiflüge bei denen ich Clips aufgezeichnet habe. Irgendwie mit F9 starten und mit F10 die Aufnahme wieder stoppen. Dann de Clips mit einem Video-Programm zusammenbasteln. Für die Aufnahmen im Cockpit und einige der geschwenkten Aussenaufnahmen hatte ich bestimmt TrackIR verwendet. Dies ist ja das Teil mit dem man das Bild mit der Kopfbewegung steuert. Ich glaube mehr ist da nicht dahinter.

Hallo Holger ::D:

Sorry, aber ich muss etwas grinsen... Erst stand ich etwas auf dem Schlauch betreffend dem Uboot, aber dann hatte ich mich wieder an dein Heckleitwerk erinnert und musste laut lachen :lach: Ich glaube irgendwo existieren sicher noch Bilder von der U-C172 ::D:
Ja denke auch das Video ist mir noch etwas in Erinnerung. War das nicht von der FAAB für den FS9? Kann mich noch gut an die schönen Hügellandschaften und den schönen Berg auf der FAAB erinnern ::):

Viele Grüsse
Marco

Q from kid: What is funniest thing that has happened 2 u while flying? A: Flying is serious business. - Chuck Yeager via Facebook :thumbsup:

• Send private message

6

Thursday, January 21st 2016, 3:53pm

Hollo Marco,

dafür ist es aber trotzdem gut gelungen.
Viele Grüße

Albert

Counter:

Counter age (days): 1,779.64 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters