You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male
  • "Chris" started this thread

Date of registration: Mar 29th 2012

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

1

Monday, April 30th 2012, 2:01pm

FS2004 auf Vista-32bit

Hallo Leute,
jetzt ist mal euer Rat gefragt. Nämlich gibt es ein Problem, was nicht mich sondern mein Vater betrifft.

Problem:

Der Flugsimulator stürzt bei jedem Flug ab. So startet mein Vater mit dem Wilco Airbus 320 von München nach Frankfurt (Beide Aerosoft). Der Flusi stürzt entweder beim Take-off, während des Fluges oder kurz vor der Landung ab.
Ebenfalls das gleiche Problem beim VFR Flug. Er startet von Hannover (German Airports 2) und ist ungefähr zwei Minuten mit der Default Cessna in der Luft, bis die Meldung ohne Vorwarnung kommt "Microsoft Flight Simulator muss aufgrund eines Fehlers beendet werden".

Addons:
Wilco Airbus 1+2
German Airports 2
Aerosoft Mega Airport Frankfurt und München
My Traffic 2006 (welches bei My Traffic 2010 dabei war)
My World Complete
World and City von Halycon

Computer:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 2,5 Ghz
Arbeitsspeicher: 4Gb
System: Windows Vista-32bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GT

Jetzt seid ihr drann. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

PS: Für weitere Infos, einfach fragen.
Gruß
Chris :HI:

Zwergal

Funker

• "Zwergal" is female

Date of registration: Feb 28th 2012

wcf.user.option.userOption73: FS9

• Send private message

2

Monday, April 30th 2012, 2:29pm

Der FS9 läuft bei mir auch auf Vista 32Bit, daran allein kann's nicht liegen würd' ich mal sagen.
Am Besten du schaust mal in der Ereignisanzeige welche Fehlermeldung er dir ausspuckt ;)

So lässt sich das hoffentlich mal eingrenzen :]
Mit meiner Handtasche könnt' ich spontan auswandern ...

lg Laura

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

Date of registration: May 15th 2009

wcf.user.option.userOption73: FS9 + FSX/ACC, FS2000

• Send private message

3

Monday, April 30th 2012, 6:25pm

Hallo Chris,

interessant wäre es zu wissen, ob es diesses Problem schon immer gab, oder ob es z. B. nach Installation eines neuen Addons aufgetreten ist. Ich kenne ähnliches vom FS9 unter XP 32bit.

Hier genügte es meist die Fs9.cfg zu sichern und an ihrem Platz zu löschen. Dann den Flusi starten. Er schreibt die CFG neu. Einen Defaultplatz und -Maschine auswählen. Kleine Platzrunde fliegen und Flusi runterfahren. Die neugeschriebene cfg durch die gesicherte ersetzen und nochmals probieren. Jetzt ruhig mit den Problem auslösenden Addons.

Half in ca. 80 % der Fälle. Ich weiß allerdings nicht ob sich das unt Vista genauso verfällt. Im Extremfall kommt ihr um eine Neuinstallation kaum herum. Doch bevor ihr dies tut sollte ihr Lauras Tip beherzigen und die Fehlermeldung analysieren.

Viele Grüsse

Holger

Himmelhund aus Leidenschaft

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

4

Monday, April 30th 2012, 7:30pm

Der FS9 läuft bei mir auch auf Vista 32Bit, daran allein kann's nicht liegen würd' ich mal sagen.
Am Besten du schaust mal in der Ereignisanzeige welche Fehlermeldung er dir ausspuckt ;)

So lässt sich das hoffentlich mal eingrenzen :]

Hallo Laura,
dein Tipp mit der Ereignisanzeige hat uns bis jetzt noch nicht geholfen, da dies das erste mal ist dass wir ihn aufrufen und erst noch suchen müssen. :redface

Holger, dein Tipp mit der FS cfg merken wir uns natürlich. Das Problem trat bis jetzt noch nie auf, außerdem weiß ich nicht welches Addon dieses Problem auslösen könnte, da er noch den FSX besitzt und normalerweise den benutzt und die Addons darauf installiert. Er sagte, dass er den FS2004 jewils nach zwei installlierten Airports startete und dann wieder beendete.

Hier mal die installierten Airports:
MA Frankfurt
MA München
MA London Heathrow
MA Amsterdam
MA Lissabon
German Airports 1 Stuttgart
German Airports 2
Balearen von SimWings
VFR-Airfields 3
und die Holiday Airports

Mein Vater schätzt, dass die Airports zuviel sind. :gruebel
Übrigens, eine Neuinstallation schliest sich wohl aus, da er am Samstag erst eine Systemwiederherstellung durchführte.
Gruß

Zwergal

Funker

• "Zwergal" is female

Date of registration: Feb 28th 2012

wcf.user.option.userOption73: FS9

• Send private message

5

Monday, April 30th 2012, 8:05pm

Hallo Laura,
dein Tipp mit der Ereignisanzeige hat uns bis jetzt noch nicht geholfen, da dies das erste mal ist dass wir ihn aufrufen und erst noch suchen müssen.

Im Nachhinhein suchen ist nicht das Wahre, da wirst graue Haare kriegen :P
Ich meinte eher mal beim nächsten Absturz direkt nachschauen, wenn du genau weißt wo er abschmiert dann bring ihn mit Absicht dazu, zwei, dreimal und du kannst es einkreisen und reagieren :]
Mit meiner Handtasche könnt' ich spontan auswandern ...

lg Laura

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

6

Monday, April 30th 2012, 8:19pm

Hallo Laura,
dein Tipp mit der Ereignisanzeige hat uns bis jetzt noch nicht geholfen, da dies das erste mal ist dass wir ihn aufrufen und erst noch suchen müssen.

Im Nachhinhein suchen ist nicht das Wahre, da wirst graue Haare kriegen :P
Ich meinte eher mal beim nächsten Absturz direkt nachschauen, wenn du genau weißt wo er abschmiert dann bring ihn mit Absicht dazu, zwei, dreimal und du kannst es einkreisen und reagieren :]

Und wir dachten, wir suchen bis an unser Lebensende. :lach
Da ich morgen bei meinen Eltern vorbeischauen werde, werde ich natürlich berichten.
Gruß

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

7

Tuesday, May 1st 2012, 10:56am

Ich hoffe es war das richtige und man kann es lesen. :redface
Gruß

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

8

Tuesday, May 1st 2012, 6:42pm

Ich hätte einen Verdacht, da der FSX jetzt auch schon abstürzt.
Nämlich, kann es sein dass sich der FSX und FS2004 sich gegenseitig kaputt machen/stören, obwohl die beiden Simulatoren in unterschiedlichen Ordnern installiert sind? ?(
Gruß

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

• Send private message

9

Tuesday, May 1st 2012, 7:04pm

Hallo Chris,

dahinter vermute ich eher ein Speicherbankproblem. Ich kenne die Eckdaten des PC´s zwar nicht, aber es reicht wenn eine Speicherbank leicht "angeschlagen ist".

Wird dann im defekten Teil Speicherplatz benötigt wird, kommt es zum Absturz der Anwendung. Sind Euch solche Probleme schon einmal bei andren Ressourcenfressenden Anwendungen, wie z.B. Videorendering oder ähnlichem aufgefallen?

Viele Grüsse

Holger

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

10

Tuesday, May 1st 2012, 8:06pm

Hallo Chris,

dahinter vermute ich eher ein Speicherbankproblem. Ich kenne die Eckdaten des PC´s zwar nicht, aber es reicht wenn eine Speicherbank leicht "angeschlagen ist".

Wird dann im defekten Teil Speicherplatz benötigt wird, kommt es zum Absturz der Anwendung. Sind Euch solche Probleme schon einmal bei andren Ressourcenfressenden Anwendungen, wie z.B. Videorendering oder ähnlichem aufgefallen?

Hallo Holger,
solche Probleme sind ihm bis jetzt noch nicht aufgefallen. Allerdings arbeitet der Rechner manchmal langsam.
Gruß

Holger

Vice Administrator

• "Holger" is male

• Send private message

11

Tuesday, May 1st 2012, 10:00pm

Hallo Chris,

man könnte mal einen Benchmarktest durchführen. Die zwingen jedes System an die Grenzen. Interessant wäre, ob der PC dabei aussteigt.

http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html

http://sisoft-sandra.softonic.de/download

Viele Grüsse

Holger

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

12

Wednesday, May 2nd 2012, 6:16pm

Super

Hallo Holger,
hoffentlich schafft das Klarheit. Ich kann leider erst morgen berichten ob was passiert ist.
Gruß

• "Gulfstream650" is male

Date of registration: Apr 22nd 2012

wcf.user.option.userOption73: fs2004

• Send private message

13

Thursday, May 3rd 2012, 8:21am

Hallo Leute,
jetzt ist mal euer Rat gefragt. Nämlich gibt es ein Problem, was nicht mich sondern mein Vater betrifft.

Problem:

Der Flugsimulator stürzt bei jedem Flug ab. So startet mein Vater mit dem Wilco Airbus 320 von München nach Frankfurt (Beide Aerosoft). Der Flusi stürzt entweder beim Take-off, während des Fluges oder kurz vor der Landung ab.
Ebenfalls das gleiche Problem beim VFR Flug. Er startet von Hannover (German Airports 2) und ist ungefähr zwei Minuten mit der Default Cessna in der Luft, bis die Meldung ohne Vorwarnung kommt "Microsoft Flight Simulator muss aufgrund eines Fehlers beendet werden".

Addons:
Wilco Airbus 1+2
German Airports 2
Aerosoft Mega Airport Frankfurt und München
My Traffic 2006 (welches bei My Traffic 2010 dabei war)
My World Complete

deinstallieren,dan geht er Flusi wieder.Das problem hatte ich auch da stimmt was nicht mit der software,ohne läuft er einwandfrei gruß Markus ReadRules ReadRules ReadRules

Computer:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 2,5 Ghz
Arbeitsspeicher: 4Gb
System: Windows Vista-32bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GT

Jetzt seid ihr drann. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

PS: Für weitere Infos, einfach fragen.

Hallo Holger,
hoffentlich schafft das Klarheit. Ich kann leider erst morgen berichten ob was passiert ist.

Chris

Mechaniker

• "Chris" is male

• Send private message

14

Thursday, May 3rd 2012, 6:14pm

Hallo Holger,
der Benchmark Test verlief ohne Probleme, allerdings hat mein Vater die Simulatoren deinstalliert und nur noch den FSX drauf.

Und Markus,
bei uns gab es mit dem Addon bis jetzt noch nie Probleme, aber trotzdem Danke für deinen Beitrag. Wi1
Gruß

Counter:

Counter age (days): 804.92 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters