You are not logged in.

frakos

Bordingenieur

• "frakos" is male
  • "frakos" has been banned
  • "frakos" started this thread

Date of registration: Nov 4th 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX ACC SP2

• Send private message

1

Monday, July 4th 2011, 11:32pm

Entspannen nach einem arbeitsreichem Tag

Hallo Onlineflieger-Freunde!

Wenn ein arbeitsreicher Tag zuende geht, setzt Ottonormalverbraucher sich vor die Glotze, trinkt sein Bierchen und schläft eventuell vor der Röhre ein.

Ein Flusianer hat die Option,sich mit seinen Fliegerfreunden via Team-View und Skype zu treffen, gemeinsam seine Maschinen zu reparieren (ausgefallene Höhenanzeige und Kompass u.s.w.), Einstellungen an den Aggregaten zu testen und dann die Maschinen bei einem gemeinsamen Testflug auf herz und Nieren zu prüfen - bis die Klitschkos boxen oder die Frauen von ihren Frauenabenden zurück kommen.

Am Samstag hatten Klaus und ich noch ein wenig Zeit und haben die Mentor von Klaus wieder zum Laufen gebracht. Und da die Touris Klaus auch an diesem Samstag arg zu schaffen machten, beschlossen wir, den Tag gemütlich bei einem Onlineflug auf dem Apollo-Server ausklingen zu lassen. Den Alltag vergessen und die Landschaft von Tasmanien geniessen.

Von der FAAB ging es erstmal nach Georgetown. Über der See testeten wir alle Systeme auf Funktionstüchtigkeit und richtige Einstellungen.

In Georgetown angekommen, haben wir uns erstmal mit Proviant versorgt. Wir hatten uns entschieden, gemeinsam weiter zu fliegen, da alle Systeme einwandfrei funktionierten.

Klaus und ich beim Start in Georgetown

Nach dem Start ging es südwärts Richtung Launceston

An diesem Tag wehte hier unten ein ziemlich starker Wind - Spitzen bis zu 35 kn waren keine Seltenheit. Wir kamen so manchesmal ins Schwitzen beim Halten der Maschine in einer stabilen Position.

Besonders beim Landeanflug auf Launceston versuchte uns der Wind immer wieder vom Kurs abzubringen.

Aber nicht mit uns erfahrenen "Buschpiloten"

Auch "Buschpilot" Klaus kam mit seiner Mentor heil herunter

Eine Herausforderung an diesem Abend wollten wir uns noch antun. Ben Lomond, ein beliebter Ski-Urlaubsort der Australier liegt in zu dieser Jahreszeit unter einer Schneedecke verteckt. Bei einer Höhe von fast 5000 ft über dem Meeresspiegel in einem kleinem Tal kein leichtes Unterfangen, aber wir wollten es wagen.

Und so quälten wir unsere Mentoren in die Berge, wo wir nur noch weiss sahen!

Wo ist den hier die Landebahn? Ach da - kaum zu sehen!!!!!

Na dann....

Unten glücklich angekommen - naja, die Stossdämpfer haben etwas gelitten- postierte ich mich am Ende der Landebahn und lotste Klaus via FS-Commander und Rauchzeichen herunter, denn ein Teil seiner Anzeigen war ausgefallen.

Na hoffentlich rutschen er nicht über die Landebahn hinaus - sieht mächtig kurz aus!!!!

Gemeinsam schafften wir es, hier oben zu landen.

Jetzt erstmal die Maschinen in einem der Hangars unterstellen und dann ab in die nächsten Hütte, einen ordentlichen Grog trinken. Achja, Klitschko boxt ja auch gleich.

Und beim nächsten mal wenn ein arbeitsreicher Tag für uns zu Ende geht, die Frauen ausserhalb sind und wir uns abreagieren müssen: Flusi an, rauf auf Apollo, Mentor aus dem Hangar in Ben Lomond geholt und weiter geht's - quer durch Tasmanien! Stimmts Klaus?!?!!

Ihr seid natürlich eingeladen, wenn Ihr uns auf Apollo sehen könnt!
Gruß Frank
>

"Hätte Gott gewollt das Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben! Ich schätze er hats vergessen! Wir bauten uns unsere eigenen."

Klaus Borowy

Navigator

• "Klaus Borowy" is male

Date of registration: May 3rd 2009

wcf.user.option.userOption73: FSX

• Send private message

2

Tuesday, July 5th 2011, 3:18pm

Entspannen nach einem arbeitsreichem Tag

Hallo Frank,

da jetzt alle Systeme einwandfrei fuktionieren :thumbup: und wir die Mentor gründlich getestet haben,steht dem nächsten Trip nichts im Wege.

Es ist einfach herrlich,die Landschaft von Tasmanien zu überfliegen,mal hier oder da auf einen der Zahlreichen Flugplätze zu

Landen, 8) natürlich gehört ein bisschen Buschfliegerei dazu, da man manche Flugplätze nur aus geringer Höhe erkennen kann.

Es macht aber einfach Spaß, die Herausvorderung dort zu Landen anzunehmen,selbst wenn es einem noch so schwierig vorkommt. :rolleyes:

Frank und wer gerne mitfliegen möchte ,sieht ja auf Apollo wenn wir oline sind und kann jederzeit einsteigen.

Klitschko hat jetzt erst mal Pause,die Onlinefliegerei ist vorrangig. :thumbsup:

Viele Grüße Klaus
Gruß Klaus Piloten

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim/XPlane/FS95/FS98/FS9/FSX+ACC

• Send private message

3

Saturday, July 9th 2011, 3:51pm

Seufz, schmacht und neidisch bin...

Das muß für Euch ein tolles Flugerlebnis gewesen sein. Leider konnte ich nicht dabei sein.

Euer Ausflug erinnert mich sehr an einen vergangenen Erkundungsflug mit Marco zusammen. Es ist wirklich ein Geduldsspiel in dieser Gegend eine Landepiste ausfindig zu machen, vorallem bei Schnee, und die Zeit läuft dabei gegen die Tankanzeige. Doch allem Unbill zum Trotz hatten Marco und ich ebenso sehr viel Freude an unserem Flug wie Ihr beiden bei dem hier beschriebenen. Gerne wäre ich bei Euch dabei gewesen. :thumbsup:

Nur, einen arbeitsreichen Tag hatte ich nicht. ;(
Das einzige was ich hatte war Klitschko... also im Fernsehen... ähm den Boxkampf meine ich... und meine Frau war auch nicht auf einem Frauenabend, sondern überwachte als "Krankenschwester" ergwöhnisch jede meiner Bewegungen außerhalb des Bettes auf Notwendigkeit. Jede Vorwärtsbewegung in Richtung PC wurde sofort abgepfiffen und mit einer roten Karte geahndet. Während meiner Leidenszeit konnte ich hautnah feststellen, welches Repertoire Frauen in der Lage sind anzubringen, wenn man so gut wie wehrlos ist und sie haben nicht nur hinten zusätzliche Augen. :gruebel :=
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Proprietor FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Counter:

Counter age (days): 227.72 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters