You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FamilyAir Group Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FamilyAir

Cheffe - Vorstand der FamilyAir Group gesamt

• "FamilyAir" is male
  • "FamilyAir" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2006

wcf.user.option.userOption73: WarBirdSim / XPlane / FS95 / FS98 / FS9-FS2004 / FSX+ACC / Prepar3D

• Send private message

1

Friday, April 23rd 2010, 11:40am

PAN AM

PAN AM

eine Fluglinie die Luftfahrt-Geschichte schrieb und die man auch nach ihrem Zusammenbruch nicht vergessen wird und nicht vergessen darf.

Nach dem WWII Krieg war sie eine der führenden, von den Alliierten eingesetzte Airline, welche Deutschland mit dem Ausland und z.B. auch über den Ostkorridor das damalige West-Berlin mit Westdeutschland verband.

Zum Thema PAN AM habe ich eine, wie ich denke, sehr schöne PPS-Datei in meinem Fundus wiederentdeckt, die ich Euch hier als Anhang ohne weiterem Kommentar zum Download anbiete.

Zur Vorschau noch ein paar Bilder aus dem Inhalt der PPS:

FamilyAir has attached the following file:
Gruß

Peter

My best regards and safe landings for everyone
your
Capt. P. Thiele
TA26
Eigentümer & Betreiber der FamilyAir Group
Owner & Operators FamilyAir Group

Ein Flugzeug ist weiter nichts als eine Ansammlung locker im Verband fliegender Einzelteile, die durch das Genie des Piloten am Auseinanderfallen gehindert werden.

Bravo21

Vice Administrator

• "Bravo21" is male

Date of registration: Apr 15th 2008

wcf.user.option.userOption73: FSX + Acc SP2 for Entertainment / P3D 1.4 for Education

• Send private message

2

Sunday, April 25th 2010, 8:28am

Eine Zeitreise die sich lohnt!

Hallo Peter

Vielen Dank. dass Du diese PPS ins Forum gestellt hast. Das war eine schöne Zeitreise zurück zu der grossen Zeit der Wasserflugzeuge bis hin zu den ersten B732. Es war interessant die Anfänge dieser Airline zu sehen, die ich mehrheitlich höchstens mit dem tragischen Unglück auf Teneriffa und natürlich den Lockerbie-Anschlag in Erinnerung habe. Jedoch ist es schade, diese Pionier-Airline auf diese beiden Ereignisse zu beschränken. Durch die PPS kenne ich nun auch die Geschichte der Pan Am etwas. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich eine Maschine der Pan Am, als kleiner Bub bei einem Flughafenbesuch mit meinen Eltern, in real gesehen hatte.

Besonders gefallen mir die alten Werbeplakate die für die damaligen Zeit noch fernen, für den Normalbürger, fast unerreichbaren, fremden und exotischen Destinationen warben.

Danke für die Zeitreise Peter!

Viele Grüsse

Marco

Eine Landung ist als gut zu bezeichnen, solange sich die Trümmerteile in Flugrichtung befinden ;)

Counter:

Counter age (days): 558.79 - Das Alter des Counters in Tagen I+++I Counts since: Oct 7th 2012, 9:47pm - Das Startdatum des Counters